• So erfolgt die Anmeldung

Online

Wenn Du ein Seminar ausgesucht hast, findest Du in der rechten Spalte direkt unter der Seminarnummer den Schalter "Anmelden". Hierüber kommst Du zum Online-Formular für die Anmeldung.

Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du eine Anmeldebestätigung.

Schriftlich

Wenn Du Dich für die Teilnahme an einem Seminar entschieden hast, fülle bitte das Anmeldeformular aus und schicke diese Anmeldung möglichst über Deinen zuständigen ver.di Bezirk an die:

Arbeitsgemeinschaft Bildung in NRW
c/o ver.di Landesbezirk NRW
Karlstr. 123-127
Fax Nr. 0211 - 61824455 oder -466

Die Adressen der ver.di Bezirke findest Du hier.

Nach Eingang Deiner Anmeldung erhältst Du eine Anmeldebestätigung.

Die Einladungen zum Seminar bzw. die möglicherweise notwendigen Absagen werden frühzeitig vor Seminarbeginn versandt. Zu beachten ist, dass die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung nicht ausschlaggebend für die Teilnahme am Seminar ist, sondern auch Geschlechterzugehörigkeit, Zielgruppe, Inhalte und Gruppenzusammensetzung berücksichtigt werden.

Spätestens nach Erhalt der Einladung solltest du dich unverzüglich um deine Beurlaubung bzw. um deine Freistellung bemühen. Bei Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber wird dir dein zuständiger ver.di Bezirk bzw. die Abteilung "Gewerkschaftliche Bildung" beim ver.di Landesbezirk NRW gerne behilflich sein.

Seminarabsage / Ausfallkosten

Seminarabsagen müssen umgehend und möglichst schriftlich erfolgen, damit der Seminarplatz schnellstmöglich an eine(n) andere(n) Interessentin/Interessenten weitergegeben werden kann. Hinweise zu den Regelungen bezüglich kurzfristiger Absage und Ausfallkosten sind den jeweiligen Einladungen zu entnehmen.