Workshop Öffentlichkeitsarbeit: Gestaltung von Informationsmaterialien | |||
Regelmäßig informiert die gesetzliche Interessenvertretung die Beschäftigten mit Flugblättern, Artikeln in der Zeitung des Gremiums oder Flyern über die aktuellen Aufgaben, Projekte oder Verhandlungen mit dem Arbeitgeber. Doch wie kann erreicht werden, dass die Informationen auch bei der Belegschaft ankommen? Was ist ein ansprechendes Format, lebendiges Layout oder eine stimmige Visualisierung? Anhand von praktischen Beispielen wird im Seminar unter anderem dargestellt, worauf bei der Gestaltung von Texten, Flyern oder Flugblättern besonders zu achten ist und wie eine ansprechende grafische Aufbereitung der zu vermittelnden Botschaften aussehen kann. Die Seminarinhalte in Stichworten:
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Hinweise: Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Kostenübernahmeerklärung des Arbeitgebers/der Dienststelle möglich. Freistellungsgrundlage: LPersVG, HPVG, Lpers PR Berlin, LPers PR Hamburg, LPers PR Sachsen, |